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Ausgeglichenheit und Mäßigung

Wir leben in einer Zeit des Überflusses. Es ist leicht, in Extreme zu verfallen und zum Beispiel große Mengen Alkohol zu trinken oder riesige Mengen an Lebensmitteln zu verspeisen. Auf den Menschen, sein Seelenleben und auch seinen Körper haben diese Exzesse jedoch sehr negative Auswirkungen. Schon antike Philosophien wie der Grundsatz von

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Slow Carb ist das neue Low Carb

Ja, Sie haben richtig gelesen. Heut geht es nicht um die bereits zum hundertsten Mal durchgekaute Low-Carb-Ernährung, sondern um Slow Carb, also langsame Kohlenhydreate. Doch was ist das und kann man mit Kohlenhydraten tatsächlich schlank werden? Kann man mit Pizza einen Sixpack bekommen? “Erfinder” der sogenannten Slow-Carb-Konzeptes ist der Amerikaner Timothy Ferriss,

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Warum Stress dick macht

Unter Stress verändern 80 Prozent der Leute das Essverhalten. Während viele von uns nach tragischen Ereignissen oder bei Liebeskummer nichts runter bringen, ist es bei Stress genau umgekehrt: Wir essen mehr. Forscher fanden die Gründe dafür in erster Linie im Gehirn, dort entstehen die Signale für den Hunger. Forscher behaupten, dass übergewichtige

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Wie wichtig ist das Frühstück wirklich?

Immer wieder wird behauptet, dass das Frühstück die bedeutendste Mahlzeit des Tages ist, dennoch gibt es viele Menschen, die am Morgen keinen Bissen runter bekommen. Andere wiederum lassen das Frühstück aufgrund des Intervallfastens ganz bewusst weg. Wie ist das nun tatsächlich? Brauchen wir ein Frühstück oder sollten wir besser darauf verzichten? Die

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Was Sie daran hindert, von Ihren Pfunden runterzukommen

Sie achten auf Ihre Ernährung, machen regelmäßig Sport und trotzdem wollen Ihre Pfunde einfach nicht purzeln. Ein Trost: Es geht vielen Menschen so, wir wollen Ihnen heute erläutern, woran es liegen kann, vor allem wenn Sie viel Sport machen. Sie essen mehr, als Ihr Körper tatsächlich verbrennen kann Natürlich ist es keine

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Vitamine für unsere Gesundheit

Gerade im Winter, wo die Gefahr besteht, sich eine Erkältung zu holen oder sich schlapp, müde und unmotiviert zu fühlen, brauchen wir besonders viele Vitamine. Aber nicht nur dann, denn Vitamine halten uns das ganze Jahr über fit und gesund. So mancher vergisst, dass es bei einer gesunden Ernährung nicht in erster

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Ingwer, die wahre Wunderknolle

Ingwer eignet sich nicht nur hervorragend als Gewürz für asiatische Spezialitäten, Eintöpfe oder Suppen, sondern ist vor allem auch sehr gesund. Die asiatische Wurzel verfügt über viele wertvolle Inhaltsstoffe, Spurenelemente und Nährstoffe wie beispielsweise, Calcium, Kalium, Folsäure, Magnesium, Phosphat und Vitamin C. Ingwer ist bekannt für seine positive Wirkung bei Übelkeit, Infektionen

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Die Paleo-Diät

Wieder ein neuer Diät-Trend, der von Hollywood zu uns rübergeschwappt ist: die Paleo-Diät. Dabei verfolgen die Anhänger die Devise, nur das zu essen, was auch bei den Höhlenmenschen schon bekannt war. Die Philosophie dahinter ist, dass unser Körper das am besten verträgt und verarbeiten kann, worauf er ursprünglich ausgerichtet war und was

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Die richtige Marathonvorbereitung

Mit der richtigen Vorbereitung kann es jedem gelingen, einen Marathon zu laufen, vorausgesetzt man ist gesund. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie sich auf Ihren “Lauf des Lebens” optimal vorbereiten. Machen Sie sich einen Trainingsplan Für die Vorbereitung auf den Marathon sollten Sie sich mindestens sechs bis neun Monate Zeit nehmen,

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Intermittent Fasting

Beim Intermittent Fasting handelt es sich um ein sogenanntes unterbrochenes Fasten, das mittlerweile von vielen Ernährungsexperten und Sportmedizinern angepriesen wird. Dafür muss der Körper täglich 16 Stunden ohne Nahrungsmittel auskommen. Wie man sich diese 16-Stunden-Pause einteilt, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man beispielsweise abends um 20 Uhr die letzte Mahlzeit des Tages